B312 – Biberach/Riss | Schulbus prallt gegen Sattelzug – mehrere Verletzte, Busfahrer eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, auf der B312 bei Biberach/Riss.
Nach ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle ist der Fahrer eines vollbesetzten Schulbusses mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste schwerverletzt von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Mehrere Schüler im Bus wurden ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr und Polizei ein Großaufgebot von Rettungskräften, Notärzten und zwei Rettungshubschrauber. +++ Wir berichten nach. +++

 

[URISP id=565428]
Foto: Zwiebler

 

Biberach | 28 Verletzte nach Unfall mit Linienbus