Weißenhorn | Handysuche im Gleisbett – 38-Jähriger bemerkt herannahenden Zug nicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochmorgen, 01.03.2023, ereignete sich in Weißenhorn im Bereich der Gleisanlagen der Adolf-Wolf-Straße ein tragischer Vorfall.

Ein 38-jähriger Mann befand sich nach einer Partynacht auf dem Heimweg, dazu beabsichtigte er den schnellstmöglichen Weg zu nehmen und überquerte das Gleisbett. Hierbei verlor der Mann sein Mobiltelefon, welches er sodann zu suchen begann. Bei der Absuche des Gleiskörpers nach seinem Handy, bemerkte der 38-Jährige jedoch den herannahenden Zug nicht und wurde von diesem erfasst. Das Ganze endete noch halbwegs glimpflich, der Mann erlitt einen Bruch und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Wie sich herausstellte, stand der Mann zum Zeitpunkt des Unglücks unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an.