Wertach – Oberstaufen | Pkw landet wegen einem Reh im Graben

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 01.03.2023, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2007, von Kranzegg aus kommend in Fahrtrichtung Wertach. Hierbei querte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer wich dem Reh aus. Er kam hierbei jedoch mit seinem Opel Astra von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Glücklicherweise wurden der Fahrer und das Reh nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Dieser musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Dienstagabend, 28.02.2023, in Oberstaufen. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Staatsstraße 2005 von Aach aus kommend. Auf Höhe von Steibis querten mehrere Hirschkühe die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer touchierte hierbei zwei Tiere. Alle Hirschkühe rannten anschließend davon. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.