Neu-Ulm | Frau randaliert nach Unfall – über ein Promille Atemalkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 28.02.2023, kam gegen 20.30 Uhr eine 46-Jährige mit ihrem Pkw auf der Europastraße in Neu-Ulm von der Fahrbahn ab. Zunächst befuhr die Pkw-Fahrerin die Europastraße in Neu-Ulm in östlicher Fahrtrichtung. Kurz vor einer dortigen Tankstelle kam sie offenbar aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch entstand an dem Pkw ein geringfügiger Sachschaden, welcher bislang auf 500 Euro geschätzt wird.

Offenbar unverletzt begab sich die Unfallverursacherin zur nahegelegenen Tankstelle. Hier erwarb sie eine Flasche Wein und ging daraufhin zurück an die Unfallstelle zu ihrem Pkw. Hier verständigte sie dann selbstständig die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen. Vor Ort konnten die eintreffenden Polizeibeamten unmittelbar feststellen, dass die Dame offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zwischenzeitlich hatte sie nur eine geringe Menge Wein aus der Flasche getrunken, welche nicht ausschlaggebend für die Alkoholisierung sein konnte. Bei Ihr wurde ein Wert deutlich über einem Promille festgestellt. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Dame wurde mit zur Dienststelle genommen. Weiter befand sie sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation, weshalb sie nach den erforderlichen Maßnahmen in eine Fachklinik eingeliefert werden sollte. Bis zur Verbringung in das Krankenhaus befand sich die Frau in einem abgeschlossenen Raum der Dienststelle. Hier begann sie zu randalieren und beschimpfte auch die eingesetzten Beamten mit mehreren Beleidigungen. Auch schlug sie mit den Füßen gegen die Wand des Raumes. Hierdurch entstanden mehrere Löcher in der Trockenbauwand. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Letztendlich konnte die Frau in die Fachklinik eingeliefert werden.

Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.