Ravensburg | Rivalisierende Eishockeyfans geraten aneinander

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Anschluss an das Eishockeyspiel der Towerstars Ravensburg gegen den EV Landshut am Freitagabend, 24.02.2023, kam es im Bereich der Liebfrauenkirche zu einem wohl im Vorfeld abgesprochenen Aufeinandertreffen aggressiver Fangruppierungen aus beiden Lagern. Es gab eine Auseinandersetzung zwischen ca. 40 Personen, die von starken Polizeikräften durch massives Einschreiten und auch Einsatz von Pfefferspray aufgelöst wurde. Die Beteiligten flüchteten in verschiedene Richtungen. Lediglich drei Personen konnten festgehalten werden.

Inwieweit diese jedoch beteiligt waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Landshuter Fans wurden anschließend polizeilich bis zur Autobahnanschlussstelle Wangen begleitet.