B12 – Weißensberg | Schadensträchtiger Einbruch in Baucontainer

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf einer großen Baustelle an der B12 in Weißensberg wurde im Zeitraum vom Mittwochnachmittag, 22.02.2023, 16.45 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.30 Uhr, ein abgestellter Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug daraus gestohlen, darunter Messgeräte, Bohrmaschinen und Ladegeräte zu den Maschinen.

Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl am Donnerstagmorgen, als er den Baucontainer aufschließen und Werkzeug herausholen wollte. Da der Baucontainer in einem fast uneinsehbaren Bereich der Baustelle aufgestellt war, hatten die Täter leichtes Spiel. Der Abtransport müsste jedoch von der B12 aus erfolgt sein.

Daher bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl im angegebenen Zeitraum machen können, sich mit der Lindauer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. Die weiteren Ermittlungen haben Beamte der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion übernommen.