Sonthofen | Verwirrte Autofahrerin fährt entgegengesetzt in die Einbahnstraße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 21.02.2023, rief ein Zeuge bei der Polizei Sonthofen an und teilte eine Autofahrerin mit extrem auffälliger und gefährdender Fahrweise in der Oberstdorfer Straße mit.

Als sich die Streife auf den Weg machen wollte, kam schon der nächste Anruf, welcher an dieser Örtlichkeit einen Unfall meldete. Beim Eintreffen der Polizei wurde eine 82-jährige Pkw-Fahrerin angetroffen, welche in verkehrter Richtung in die Einbahnstraße eingefahren war und einen dort geparkten Pkw angefahren hatte. Da die Frau angab, dass sie nach einem Arzttermin wegen Kopfschmerzen nach Hause fahren wolle, ihr wurde der Autoschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Aufgrund der Gesamtumstände muss die Dame mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.