Wasserburg | Mehrfacher Diebstahl aus Hofladen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 49-jähriger Landwirt aus Wasserburg/Hengnau erstatte am Sonntagnachmittag, 19.02.2023, bei der Lindauer Polizeiinspektion Anzeige wegen Diebstahl.

Nach Angaben des Geschädigten Landwirtes bemerkte er seit längerer Zeit den Diebstahl von Lebensmitteln aus seinem SB-Verkaufsraum. Nun konnte er die Diebin am vergangenen Freitag, 17.02.2023, auf frischer Tat beobachten. Aufgrund einer vorhandenen Videokamera konnte eine weibliche Person beobachtet werden, wie diese mit ihrem PKW auf den Hof fuhr, zuerst mit einer Schere versuchte, aus der Geldkassette Geld zu angeln und entnahm dann aus einem Kühlschrank einen Karton Eier, ohne diese zu bezahlen. Aufgrund des bekannten Kennzeichens konnte die Täterin nun ermittelt werden.

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.