Oberstaufen | Verkehrsunfall mit spektakulärer Flucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall mit Flucht kam es am Freitag, 17.02.2023, gegen 10 Uhr, zwischen Steibis und Oberstaufen. Schon auf der Kreisstraße zwischen Steibis und Weißach überholte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer mit einem weißen VW T5 ein anderes Fahrzeug und behinderte dieses. Im weiteren Verlauf der Fahrt in Richtung Oberstaufen überholte der Mann auf der Staatsstraße 2005 einen weiteren Pkw auf einer Sperrfläche, dabei kam ihm gleichzeitig ein Lkw entgegen. Beim Wiedereinscheren kam es dann zu einer Kollision mit dem zu überholenden Fahrzeugführer. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern setzte der 58-Jährige seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Dabei überholte er weitere Fahrzeuge, fuhr entgegen der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße und raste schließlich durch die Ortsmitte von Oberstaufen. Dort bog er dann in eine gesperrte Straßen ein, und konnte dadurch von einem anderen Fahrzeugführer gestellt werden. Ein durchgeführter Alkohol- und Drogenschnelltest beim Verursacher war negativ. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die von dem Flüchtenden gefährdet wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Oberstaufen unter der Rufnummer 08386/939300.