B10 -Ulm | Zehnjähriger wurde beim Überqueren der Bundesstraße von Auto erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 17.02.2023, kurz vor 18 Uhr, ging ein Zehnjähriger vom Lehrer Tal kommend auf dem Gehweg über die Wallstraßenbrücke. Warum auch immer wollte er dann die sechs Fahrspuren überqueren. Dazu überstieg er die Betontrennwand zur Fahrbahn und erreichte nach den drei Fahrspuren in Richtung Stadtmitte die Mittelleitplanke. Als er auch diese überstiegen hatte, hatte er erneut drei Fahrspuren vor sich. Aber bereits auf der ersten wurde er von einem Auto, das in Richtung Dornstadt fuhr, frontal erfasst. Trotz Vollbremsung konnte die 26-jährige Autofahrerin den Aufprall nicht verhindern. Der Bub erlitt Beinverletzungen und wurde mit Notazrt und Rettungswagen in die Klinik gefahren. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in Krankenhaus gefahren.