Kempten | Kripo ermittelt Einbrecher anhand von Videoaufzeichnung

-

Print Friendly, PDF & Email

Videoaufzeichnungen und ein Geständnis sind unter anderem die Beweismittel, mit welchen die Kriminalpolizei einen 42-jährigen Mann wegen zwei Einbruchsdelikten bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige bringen wird.

Der Mann räumte zwischenzeitlich ein, in der Nacht vom 26./27.12.2022 versucht zu haben, die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Gerberstraße in Kempten einzuschlagen; das Sicherheitsglas hielt dem hierzu verwendeten Beil allerdings Stand. Nicht Stand hielt dagegen das Glas der Eingangstüre eines Schnellimbisses in der Rottachstraße, wodurch der Mann in der gleichen Nacht in den Imbissraum gelangen und aufgefundenes Bargeld stehlen konnte.

Durch die beiden Taten entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ein geringer Teil des gestohlenen Bargelds konnte bei dem in Kempten wohnhaften Mann noch sichergestellt und dem Eigentümer übergeben werden. Als Motiv für seine Vorgehensweise nannte der Mann die durch seine Drogenabhängigkeit entstandene finanzielle Not.

 

Kempten | Einbruch in Juweliergeschäft und Imbiss