Seeg | Vermeintlicher Flugzeugabsturz löst Großeinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 12.02.2023, gingen gegen 16.30 Uhr, mehrere Anrufe bei Polizei und Rettungsdienst ein, die einen vermeintlichen Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich Vordersulzberg bei Seeg im Ostallgäu bezeugten.

In kurzer Zeit wurden zahlreiche Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeikräfte alarmiert und nach Seeg beordert. Dort konnte dann über die errichtete Befehlsstelle bzw. die Feuerwehr recht schnell geklärt werden, dass es sich bei dem vermeintlichen Kleinflugzeug nur um eines von vier zuvor gestarteten Modellflugzeugen handelte, welche im Bereich Seeg und Hopferau unterwegs waren. Dieses stürzte aber nicht ab, sondern flog offenbar nur spektakulär. Zur Sicherheit wurde das Gebiet dennoch von einem Bundeswehrhubschrauber mit Spezialkameras abgeflogen. Danach konnte ein Unglück ausgeschlossen werden.