Leutkirch | Unfall fordert mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei Verletzte und Totalschaden an zwei Pkw sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend, 12.02.2023, auf der Landesstraße zwischen Zollhaus und Herlazhofen ereignet hat.

Ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer erkannte spät, dass sein Vordermann an der Einmündung auf Höhe von Herlazhofen links in Richtung Leutkirch abbiegen wollte. Um eine Kollision mit dem Vorausfahrenden zu verhindern, wich er nach links aus und prallte dort mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Dessen 30 Jahre alter Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer sowie der Unfallverursacher wurden durch den frontalen Zusammenstoß der Autos leicht verletzt. Rettungsdienste brachten sie zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser. An den Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.