B31 – Lindau | Polizeikontrolle: 98 Fahrzeuge kontrolliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 11.02.2023, zwischen 10 Uhr und 14 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit der Grenzpolizeiinspektion Lindau eine gemeinsame Kontrolle an der B31 bei Rickatshofen durch.

Die Polizeibeamten kontrollierten 98 Pkw und fünf Lkw. Bei zwei Fahrzeugführern unterbanden sie die Weiterfahrt unterbunden, da bei einem Herrn ein Drogenvortest positiv verlief und bei dem anderen Fahrer ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt wurde. Die Beamten ordneten bei beiden Fahrern eine Blutentnahme an. Drei Lkw-Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Gegen einen weiteren Lkw-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren gegen das Fahrpersonalgesetz eingeleitet, da er seine Tageskontrollblätter nicht führte. Bei einem serbischen Staatsangehörigen stellten die Beamten eine unerlaubte Einreise ohne Pass fest.