Sulzberg | Brand einer Garage – Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12.02.2023, wurde die Polizei Kempten gegen Mitternacht über ein brennendes Fahrzeug in einer Garage in Steinach bei Sulzberg im Oberallgäu informiert.

Vor Ort waren die Feuerwehren von Moosbach-Untergassen und Sulzberg mit den Löscharbeiten im Gange. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Pkw in der Garage an einem Wohngebäude bereits in Vollbrand. Laut der Fahrzeugführerin rauchte das Fahrzeug schon leicht, als sie es kurz vor Mitteilungszeitpunkt in die Garage fuhr. Glücklicherweise konnte sie sofort Rettungskräfte alarmieren, die den Brand schließlich vollständig löschten. Eine Gefahr für das neben der Garage befindliche Wohnhaus bestand nicht, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bislang wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden am Pkw und an der Garage wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.