Mindelheim | Unfall: Pkw übersehen – ein Verletzter muss in Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 10.02.2023, gegen 19.45 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Günzburger Straße und Landsberger Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 59-jähriger Fahrer eines Pkw fuhr auf der Landsberger Straße, stadteinwärts. An der Kreuzung zur Günzburger Straße wollte der Fahrer nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen auf der Landsberger Straße entgegenkommenden Pkw, eines 18-jährigen Mannes und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der 59-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Feuerwehr Mindelheim mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.