Mindelheim – Oberauerbach | Auffahrunfall: Zwei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 10.02.2023, gegen 12:45, Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der St2518 bei Mindelheim im Unterallgäu.

Eine Fiat-Fahrerin fuhr auf der St2518 in Richtung Mindelheim. Hierbei übersah diese, eine vor ihr fahrende BMW-Fahrerin, welche nach rechts in die Zollstraße abbiegen wollte und hierfür fast bis zum Stillstand abbremste. Die Fiat-Fahrerin fuhr infolge dessen dem BMW ungebremst auf. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und rutschte eine Böschung hinab. Erst einige Meter nach dem Zusammenstoß kam der Fiat auf einem Radweg zum Stehen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mindelheim regelte, für die Zeit der Unfallaufnahme, den Verkehr. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht gebracht.

 

[URISP id=562717]