Sontheim – Grabus | Tödlicher Arbeitsunfall – 36-Jähriger wird verschüttet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 07.02.2023, kam es in den Vormittagsstunden bei Grabungsarbeiten in der Nähe des Weilers Grabus bei Sontheim im Unterallgäu zu einem tödlichen Betriebsunfall.

Ein 36-jähriger Mann wurde von Erdmassen verschüttet und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Er konnte durch Ersthelfer, Feuerwehr und Rettungsdienst nur noch tot geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sontheim, Erkheim, Holzgünz, Ottobeuren und der THW Fachberater, ebenso Notarzt, Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Klärung des Unfallhergangs ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Foto: Pöppel