Sonthofen | Unglücksfall in den Bad Hindelanger Alpen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 06.02.2023, meldete eine Angehörige einen 63-jährigen Mann aus Sonthofen als vermisst. Der 63-Jährige machte sich am Montagvormittag auf den Weg zu einer Schneeschuhwanderung, von der er bis zum späten Nachmittag nicht zurückkehrte, weswegen die Frau den Vorfall über Notruf meldete. Noch in den Nachmittags- und Abendstunden lief eine große Suchaktion an, die unter anderem die Bereiche Wertacher Hörnle, Spieser, Bildstöckle und Tiefenbacher Eck umfasste. Dabei waren über 80 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Bergwacht, darunter die Bereitschaften Sonthofen, Bad Hindelang, Unterjoch/Wertach und die Rettungshundestaffel im Einsatz sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Gegen 22:15 Uhr fanden Einsatzkräfte eine leblose Person im Bereich des Tiefenbacher Ecks. Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation konnte der hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen, den die Beamten als den vermisst gemeldeten 63-Jährigen identifizierten.

Nach dem derzeitigen Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird von einer medizinischen Ursache ausgegangen, die zum Tode führte.