Salgen | Kosovare verkauft Fleisch auf der Ladefläche seines Kleintransporters

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagnachmittag, 05.02.2023, stellte eine Streife einen im Gewerbepark, in der Einfahrt eines Fitnesscenters in Salgen im Unterallgäu stehenden Kleintransporter mit Augsburger Kennzeichen fest. Die Hintere Ladetür war geöffnet und die Polizeibeamten konnten eine größere Menge an Lebensmittel erkennen. Als der Fahrer die Streife sah, schloss er sofort die Ladetür seines Fahrzeuges. Bei der anschließenden Kontrolle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 26-jährige Kosovare aus seinem Transporter heraus geräuchertes und rohes Fleisch sowie weitere typisch kosovarische Lebensmittel, die allesamt nicht gekühlt wurden, verkaufte. Hierbei wurden weder Kaufbelege ausgestellt noch anderweitige Verkaufsaufzeichnungen geführt.

Der Weiterverkauf wurde durch die Beamten unterbunden und ein Verantwortlicher vom Landratsamt Unterallgäu verständigt. Dieser kam vor Ort und übernahm die weitere Sachbehandlung. Sowohl der Kosovare als auch das Augsburger Unternehmen, in dessen Auftrag der 26-Jährige tätig war, müssen nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetzbuch rechnen.