Weiler-Simmerberg | Streitigkeit unter Alkohol – Polizeibeamter verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 04.02.2023, wurde die Polizei in Lindenberg im Allgäu zu einem Einsatz in den Ortsteil Weiler gerufen.

Hintergrund war eine verbale Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Bewohnerin und ihrem 30 Jahre alten Mitbewohner, welche beide in einer häuslichen Wohngemeinschaft zusammenleben. Da der Streit zu eskalieren drohte, rief die Frau ihren ebenso 33 Jahre alten Ex-Lebensgefährten an, um Unterstützung zu bekommen. Dieser kam dann auch sogleich an die Wohnadresse seiner Ex-Lebensgefährtin und stürmte sofort das Zimmer des Kontrahenten und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. In der Folge kam es zu einer Rangelei, die auf dem Boden endete, während der zuvor attackierte Kontrahent den Angreifer ruhigstellte. Um ihrem Ex-Lebensgefährten zu helfen, trat sie ihrem Mitbewohner mehrmals mit den Füßen ins Gesicht. Hierbei trug der Mitbewohner mehrere Hämatome im Gesicht sowie diverse Schürfwunden am Oberkörper davon.

Doch dem war nicht genug: Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der herbeigerufene Ex-Freund gegenüber den Polizeibeamten nicht nur uneinsichtig, sondern äußerst aggressiv. Weitere Angriffe konnten nicht ausgeschlossen werden, weswegen dieser polizeilich gefesselt werden musste. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegen die Beamten, während seine Ex-Freundin einen der Beamten mit einem Faustschlag attackierte. Dabei wurde der Beamte leicht verletzt. Einen Grund für die Aggression war auch die erhebliche Alkoholisierung der beiden Angreifer. So zeigte der Alkotest nicht nur bei der Frau einen deutlichen Wert von über 1,5 Promille an, sondern auch ihr Ex-Lebensgefährte stand mit einem Wert von nahe zwei Promille unter deutlichem Alkoholeinfluss.

Die Angreifer erwartet jetzt nicht nur eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstand und tätlichen Angriffs gegen die eingesetzten Beamten.