Neu-Ulm | Streit um Parkplatz eskaliert – Vater mit Kind angegangen – Messer in der Hand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 28.01.2023, parkte ein 36-Jähriger seinen PKW im Bereich einer Tiefgaragenausfahrt in der Luitpoldstraße in Neu-Ulm. Zeitgleich wollte ein 71-Jähriger mit seinem Fahrzeug aus der entsprechenden Tiefgarage ausfahren und echauffierte sich über das Parkverhalten des jüngeren Verkehrsteilnehmers. Um einem weiteren Konflikt zu Umgehen entfernte sich der 36-Jährige fußläufig mit seinem einjährigen Sohn, den er zu diesem Zeitpunkt auf dem Arm hielt. Dies passte dem älteren Fahrzeugführer jedoch nicht und er fuhr den beiden hinterher, wobei er den Vater leicht mit dem Pkw touchierte.

Die Situation eskalierte derart, dass es zunächst zu einem Schlag ins Gesicht durch die geöffnete Fensterscheibe und anschließender Bedrohung mit einem Messer gegenüber dem Vater kam. Aufgrund der direkten Bedrohung mit dem gezogenen Messer und um die Situation zu deeskalieren entfernte sich der 36-Jährige mit seinem Kind. Der Pkw-Fahrer konnte durch die Polizeistreifen angetroffen und zur Sachbearbeitung mit auf die Polizeidienststelle verbracht werden. Das zuvor in ein Gebüsch entsorgte Klappmesser konnte ebenfalls aufgefunden werden. Glücklicherweise wurde weder der 36-Jährige, noch dessen einjähriger Sohn, verletzt. Durch den Schlag in das Gesicht wurde der 71-Jährige leicht verletzt, musste sich jedoch nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des älteren Herrn direkt abgenommen und entsprechend beschlagnahmt. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde dieser wieder entlassen und muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.