Markt Rettenbach | Zimmerbrand entwickelt sich zu ausgedehnten Dachstuhlbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 29.01.2023, gegen 16.10 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 die Mitteilung über einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Marktplatz von Markt Rettenbach im Unterallgäu ein. Umgehend wurden die Feuerwehren Markt Rettenbach und die Drehleiter aus Ottobeuren alarmiert, neben Rettungsdienst und Polizei.

Kurz nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, da das Feuer auf den Dachstuhl ausgedehnt hatte. Innerhalb kurzerster Zeit stand der Dachstuhl von zwei Mehrfamilienhäusern in Flammen. Die Wasserversorgung wurde über mehrere Schlauchleitung zur Einsatzstelle hingeführt. Durch den Einsatz der Drehleiter Ottobeueren und dann auch auch von Obergünzburg, konnte der Brand schließlich abgelöscht werden. Die Wohnungen in den Mehrfamilienhäusern sind derzeit nicht bewohnbar.

Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim haben die Ermittlungen vor Ort übernommen.

 

[URISP id=561322]