Köngetried | Glätte: Pkw-Lenkerin prallt in Hühnerstall

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagnachmittag, 29.01.2023, in Köngetried im Unterallgäu. Eine Frau war mit ihrem Pkw unterwegs. Aufgrund überfrierender Nässe verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw und prallte in einen linksstehenden Hühnerstall. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Köngetried, unteregg, Mindelheim u.a. sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich mit dem Rettungsdienst um die Patientenversorgung. Auf Weisung des Notarztes wurde die B-Säule des Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um die Frau patientenschonend zu retten. Um den Wärmeerhalt der Patientin zu unterstützen kam ein Spezialstrahler zum Einsatz. Die Frau wurde nach der Bergung ins Klinikum Kaufbeuren zur Abklärung gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizei Memmingen.

 

[URISP id=561369]