0.5 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Pfronten | Hilferufe in der Nacht – Polizei, Drohne, Suchhund und Bergwacht im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am führen Mittwochmorgen, 25.01.2023, gegen 00:30 Uhr, konnte ein Anwohner der Vilstalstraße in Pfronten im Ostallgäu deutliche Hilferufe aus Richtung Bläsesmühle bzw. Kienberg vernehmen. Bei einer ersten Absuche durch die Polizei konnte niemand aufgefunden werden. Deshalb wurde die Bergwacht Pfronten und die Bergwacht Immenstadt im Allgäu alarmiert, welche den relevanten Bereich zu Fuß mit einem Suchhund, einem Quad und mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera absuchten. Im Zuge der Absuche wurde der Schwiegersohn eines pflegebedürftigen Mannes angetroffen, der angab, dass dieser aufgrund einer medizinischen Notlage in seiner Wohnung um Hilfe gerufen hatte. Somit konnte die Suche gegen 02:30 Uhr eingestellt werden.