Kempten im Allgäu | Fußgänger von Pkw erfasst – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmorgen, 20.01.2023, kam es an der Überleitung von der Bahnhofstraße zum Heussring in Kempten zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Während des Abbiegevorgangs des Fahrzeugs überquerte der Fußgänger nach derzeitigem Kenntnisstand, ohne ausreichend auf den Fahrzeugverkehr zu achten, die Straße und wurde von der linken Front des abbiegenden Fahrzeugs erfasst. Der Fußgänger kam schwerverletzt mit Notarzt und Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 zu melden.