A7 / A96 – Memmingen | Zivilstreife stellt mehrere Verkehrsverstöße fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Laufe des Donnerstag, 19.01.2023, war eine zivile Videostreife der Autobahnpolizei Memmingen rundum Memmingen auf den BAB A96 und A7 unterwegs und konnte dabei mehrere Verkehrsverstöße feststellen. So konnten unter anderem zwei Pkw mit Schweizer Zulassung dabei beobachtet werden, wie sie trotz Überholverbots in der Baustelle zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord mehrere Fahrzeuge überholten. Von den in der Schweiz wohnhaften Fahrern, einem Ungarn und einem Italiener, wurde jeweils eine Sicherheitsleistung im fast dreistelligen Bereich für das zu erwartende Bußgeldverfahren einbehalten. Ebenfalls eine Sicherheitsleistung abverlangt wurde einem ukrainischen Lenker eines polnischen Sattelzuges, welcher auf der BAB A7 Höhe Dettingen/lller den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern nicht eingehalten hatte. Ferner konnte ein bosnisch-herzegowinischer Fahrer dabei beobachtet werden, wie er im Bereich Ungerhausen während der Fahrt telefonierte. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung angeordnet. Sämtliche Verstöße konnten beweiskräftig von der Streife auf Video festgehalten werden.