Bad Hindelang/Oberjoch | Schneemobil fährt gegen Pkw – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 15.01.2023, fuhr ein 63-jähriger Angestellter eines Hotels in Oberjoch ein Gästeehepaar zu dessen im Ortsbereich abgestellten Pkw. Da der Parkplatz mit einer Gliederkette abgesperrt war, stieg der Fahrer mit dem Ehemann aus, um die Kette zu lösen. Dabei legte er den Schalthebel nicht in Position „P“, dass das Fahrzeug erst nach Betätigung des Gaspedals losfährt. Doch genau das tat das Fahrzeug dann auch und kollidierte mit zwei abgestellten Pkw. Wie sich herausstellte, muss die 67-jährige Ehefrau versehentlich an das Gaspedal gekommen sein. Da neben der Frau auch der Fahrer bei dem Unfall verletzt worden waren, wurden beide zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 14.000 Euro.