B308 – Sigmarszell | Polizeikontrollen im fließenden Verkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 14.01.2023, im Zeitraum von 10 Uhr bis 14 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten gemeinsam mit der Grenzpolizeiinspektion Lindau eine Verkehrskontrolle durch. Hierzu wurde eine Kontrollstelle auf der B308 bei Sigmarszell errichtet. Insgesamt wurden 86 Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert.

Bei einem Kradfahrer wurde ein manipulierter Auspuff festgestellt, weshalb er seine Fahrt an Ort und Stelle beenden musste. Eine Verkehrsteilnehmerin wurde wegen abgefahrener Reifen angezeigt, drei weitere Autofahrer müssen sich um die Behebung geringfügiger technischer Mängel an ihren Fahrzeugen kümmern. Drei Pkw-Fahrer waren deutlich zu schnell und müssen nun mit teils empfindlichen Bußgeldern rechnen. Zu guter Letzt wurden bei einem Autofahrer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte ebenfalls nicht weiterfahren.

Weitere Kontrollstellen dieser Art sind an verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West geplant.