Babenhausen | Brand eines Geräteschuppen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 14.01.2023, wurde bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller der Brand einer Mülltonne in Babenhausen im Unterallgäu mitgeteilt. Kurze Zeit später konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich beim Brand um einen Geräteschuppen handelte. Die Hausbewohnerin bemerkte den Brand selbst und versuchte zunächst eigenständig Löschversuche zu unternehmen.  Der Geräteschuppen stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehrleute aus Babenhausen und Klosterbeuren konnte ein Übergreifen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindert werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen und dem Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. An der Gartenhütte, samt innliegendem Inventar, entstand nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.