Memmingen | Mehrere beschädigte Pkw – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 13.01.2023, wurden der Polizeiinspektion Memmingen mehrere Pkw gemeldet, welche durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren bzw. durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt wurden.

Im ersten Fall parkte der geschädigte Fahrzeughalter am 13.01.2023 zwischen 10:30 Uhr und 11:10 Uhr seinen weißen Pkw neben einem schwarzen Kleinwagen am St.-Josefs-Kirchplatz in Memmingen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Kratzer an der linken hinteren Stoßstange fest, welcher vermutlich durch den neben ihm parkenden Fahrzeugführer verursacht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Im zweiten Fall wurde der Polizei Memmingen durch eine unbeteiligte Zeugin mitgeteilt, dass am 13.01.2023 gegen 12:30 Uhr durch eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin beim Rangieren im Personalparkhaus des Klinikum Memmingen mit ihrem grauen Kombi ein geparkter Pkw im Frontbereich angefahren wurde. Wie im ersten Fall entfernte sich die Verkehrsteilnehmerin, ohne ihre Personalien am geschädigten Fahrzeug zu hinterlassen. Auch in diesem Fall beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro.

Weiter meldete sich ein geschädigter Pkw-Halter bei der Polizeiinspektion Memmingen, welcher seinen Pkw am Samstag, den 07.01.2023, zwischen 10:00 Uhr und 12:30 Uhr am Waldparkplatz im Ortsteil Dickenreishausen abstellte. Im Anschluss an seinen Spaziergang stellte er fest, dass sein hinterer linker Rückstrahler durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet in den drei Fällen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere bezüglich Angaben zum Täter bzw. Unfallverursacher, unter der Rufnummer 08331/100-0.