Memmingen | Pkw übersehen – schwerer Unfall an Kreuzung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 11.01.2023, ereignete sich an der Kreuzung Machnigstraße/Braunstraße in Memmingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Der 45-jährige Fahrer eines Skoda war auf der Braunstraße in Richtung Buxacherstraße unterwegs. An der Stopp-Stelle übersah er wohl einen vorfahrtsberechtigten Pkw VW, der aus der Machnigstraße die Kreuzung in Richtung Eduard-Flach-Straße querte. Die Fahrerin (52) wurde durch den Aufprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Memmingen gebracht.

Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Memmingen.

 

Foto: Pöppel