Memmingen | Heiße Asche verursacht Brand auf Balkon – Einsatz der Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 12.01.2023, gegen 6.20 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau-Iller die Notrufmeldung über einen Brand auf einem Balkon in der Kemptner Straße in Memmingen ein. In der Meldung hieß es, dass der Brand bereits auf den Dachstuhl übergreift.

Die Feuerwehr Memmingen rückte mit den alarmierten Kräften aus und konnte den Brand rasch ablöschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Derzeit wird von einem Brandschaden von 25.000 Euro ausgegangen. Ursächlich für den Brand dürfte die unsachgemässe Entsorgung von heißer Asche aus dem Ofen gewesen sein.