Augsburg – Oberhausen | Fahndung nach versuchter Vergewaltigung mit Phantombild und Video

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt weiterhin umfangreich wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 27-Jährigen. Dabei kam es am Heiligabend, 24.12.2022, gegen 22.45 Uhr, im Bereich des Nachwuchsleistungszentrums in der Donauwörther Straße, in Augsburg-Oberhausen, durch einen bislang Unbekannten zu einem Übergriff.

Mittlerweile konnte ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt werden. Dieses soll lediglich als Anhalt dienen, denn auf Grund der Gesamtsituation sowie der Sichtverhältnisse zur Tatzeit sind Abweichungen zum tatsächlichen Aussehen des Tatverdächten denkbar.

Polizei

 

 

Entgegen der ersten Mitteilung ist mittlerweile bekannt, dass der Mann eine 1,25 Liter-Getränkeflasche mitführte. Auch ist laut den Ermittlern denkbar, dass der Mann durch die Gegenwehr der Frau möglicherweise Gesichtsverletzungen davongetragen haben könnte, welche Dritten möglicherweise in den Tagen nach der Tat aufgefallen sind.

Mit Hilfe des Bildmaterials erhoffen sich die Ermittler nun den entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung.

  • Wer hat am 24.12.2022 etwaige Beobachtungen gemacht oder kennt den Mann, der dem Phantombild ähnelt bzw. auf dem Video zu sehen ist?

Als relevanter Bereich bzgl. der Beobachtungen gilt nach wie vor die Donauwörther Straße, insbesondere das Umfeld des Nachwuchsleistungszentrums und der Bereich Zollernstraße/ Donauwörther Straße.

Nach derzeitigem Stand besteht zudem die Möglichkeit, dass der Tatverdächtige der jungen Frau bereits zuvor gefolgt war. Deswegen ist für die Ermittler auch die Wegstrecke zwischen Oberhauser Bahnhof bzw. Josefinum und dem besagten Bereich Zollernstraße/ Donauwörther Straße relevant.

Die Kriminalpolizei bittet unter Tel. 0821/323-3810 um Zeugenhinweise.