Ravensburg | Wieder flüchtet ein Straftäter aus ZfP

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Strafgefangener ist am Freitag, 06.01.2023, aus dem Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Weißenau bei Ravensburg entflohen und nach wie vor nicht gefasst, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne sie keine weiteren Details bekannt geben, so eine Polizeisprecherin.

Bisher gibt es seitens der Staatsanwaltschaft und der Polizei keine Öffentlichkeitsfahndung.

Gegen 16.45 Uhr am Freitagnachmittag hatte die Polizei eine Verkehrsmeldung mit Hinweis auf den entflohenen Strafgefangenen und der Warnung im Ravensburger Stadtgebiet, keine Anhalter mitzunehmen, herausgegeben. Nach ersten Informationen wurde der Gesuchte bereits wegen gefährlicher Körperverletzung mit einem Messer verurteilt.

In den Wochen vor dem Jahreswechsel waren bereits drei Straftäter innerhalb eines kurzen Zeitraums aus dem ZfP geflohen.