10 C
Memmingen
Donnerstag. 30. März 2023 / 13

Legau | Pkw entwendet – Verwandte mit gestohlenem Auto unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 07.01.2023, wurde durch einen 86-Jährigen festgestellt, dass dessen Pkw offensichtlich aus der Garage in Legau entwendet wurde. Auch der dazugehörige Fahrzeugschlüssel konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Nachdem der Sachverhalt durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen aufgenommen und eine Fahndung nach dem Pkw eingeleitet wurde, ergaben sich kurz darauf Hinweise, dass sich das Fahrzeug im Bereich Augsburg befinden könnte. In einer Gemeinde im Landkreis Aichach-Friedberg konnte der Pkw tatsächlich nur kurze Zeit später durch Beamte der Polizeiinspektion Friedberg inklusive einer 56-jährigen Fahrerin aufgegriffen werden. Bei der weiteren Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Verwandte des Fahrzeughalters handelt, welche ohne dessen Erlaubnis das Fahrzeug nutzte. Die Fahrzeugschlüssel wurden im Anschluss sichergestellt und dem Fahrzeughalter übergeben. Gegen die 56-Jährige wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.