B312 – Ringschnait | 49-Jähriger verursacht Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Vier Verletzte als Folge von Unachtsamkeit am Samstag, 07.01.2023. Gegen 14.55 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Ford einen Feldweg zwischen Ochsenhausen und Ringschnait. Er wollte von diesem aus dann nach links, in Richtung Ochsenhausen, auf die B312 einbiegen. Hierbei übersah er einen von Ochsenhausen kommenden 50-Jährigen, der mit seinem VW unterwegs war. Der VW kollidierte in der Folge frontal mit dem Ford des 49-Jährigen. Im Ford befanden sich noch eine 52-jährige Frau und ein 14-jähriger Junge. Alle vier Personen mussten auf Grund ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 18.000 Euro. Die Bundesstraße war für fast zwei Stunden voll gesperrt.

Die Feuerwehren Biberach und Ringschnait befanden sich ebenfalls an der Einsatzstelle. Der 49-jährige Ford-Fahrer sieht nun einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.