Kammlach | Männer fotografieren Häuser – Polizei geht der Sache nach

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein aufmerksamer Bürger informierte am Sonntagmittag, 01.01.2023, die Polizei Mindelheim, weil ihm zwei Personen aufgefallen waren, die Fotos von Häusern und Grundstücken in Oberkammlach machten.

Die zugerufene Streife der Polizei konnte die beiden Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren antreffen und deren Identität feststellen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass die Personen Gebäude fotografiert hatten. Es konnten keine weiteren Hinweise auf Straftaten gefunden werden.

Dennoch weist die Polizei ausdrücklich auf den präventiven Charakter derartiger Kontrollen hin und ermutigt die Bevölkerung verdächtige Wahrnehmungen von der Polizei überprüfen zu lassen. Häufig erweist sich das beobachtete Verhalten als harmlos. Personen dagegen, die nichts Gutes im Sinn haben, lassen nach Feststellung ihrer Personalien in aller Regel von ihrem Vorhaben ab.