A7 – Füssen | Unfall im Grenztunnel – Sperrung eine Stunde

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Neujahrsabend, 01.01.2023, kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der BAB A7 im Grenztunnel Füssen.

Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer musste aufgrund eines von der Einreisekontrollstelle ausgehenden Rückstaus abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 54-Jährige zu spät und fuhr dem abbremsenden Pkw auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalles wurde der Grenztunnel für über eine Stunde gesperrt. Da sich der Verkehr auf der A7 immer weiter zurückstaute, musste schließlich auch noch der Reinertshofer Tunnel für etwa 15 Minuten gesperrt werden.