Marktoberdorf | Feuerwerk führt zu zwei Bränden – Pkw brennt, Schaden 6000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Noch am Sylvestertag, 31.12.2022, führten Feuerwerkskörper zu zwei Bränden.

Zunächst zündete ein 63-jähriger Mann gegen 20:00 Uhr eine Silvesterbatterie. Deren Inhalt setzte daraufhin die Hecke der 66-jährigen Nachbarin in Brand, welcher von der Feuerwehr Marktoberdorf jedoch rasch gelöscht werden konnte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Um 22.35 Uhr kam es dann zu einem weiteren Brand. Zeugen konnten beobachten, wie zwei Jugendliche einen Böller zündeten und dann davonliefen. Der Böller landete unter einem in der Dr.-Geiger-Straße in Marktoberdorf geparkten Pkw, dessen Motorraum nach der Zündung in Brand geriet. Die Feuerwehr Marktoberdorf, welche mit 20 Mann vor Ort war, konnten den Brand rasch löschen, es entstand dennoch ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Hierbei muss auch geklärt werden, ob die Jugendlichen den Böller absichtlich oder aus Versehen unter den Pkw warfen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktoberdorf unter Telefon 08342/9604-0 zu melden