Memmingen | Polizisten retten 24-Jährigen aus stark verrauchter Wohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Sylvestermorgen, 31.12.2022, stellte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses im Memminger Stadtgebiet einen aus der Nachbarwohnung stammender Rauchgeruch sowie das Ertönen eines Rauchwarnmelders fest. Nachdem der eintreffenden Streifenbesatzung die Wohnungstüre nach Klopfen und Klingeln nicht geöffnet wurde, wurde diese eingetreten. In der stark verrauchten Wohnung konnte ein 24-jähriger Bewohner schlafend angetroffen, aus der Wohnung verbracht und dem ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst zugeführt werden. Durch die Feuerwehr Memmingen konnte im Anschluss festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch eine im Backofen vergessene und zwischenzeitlich stark verkohlte Pizza verursacht wurde. Der Bewohner wurde aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Memmingen verbracht.

Gegen den 24-Jährigen wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen Brandverhütungsvorschriften eingeleitet.