A96 – Buxheim | Mehrere Auffahrunfälle aufgrund hohem Verkehrsaufkommen auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 30.12.2022, kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu zwei Auffahrunfällen im Bereich der BAB A96, kurz vor dem Baustellenbereich am Autobahnkreuz Memmingen, Höhe Buxheim.

Zunächst fuhr gegen 13:00 Uhr eine 35-Jährige mit ihrem Pkw, BMW auf den Opel eines 32-Jährigen auf. Es kam zu keinem Personenschaden. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden betrug ca. 7.000 Euro.

Um 15:00 Uhr ereignete sich an etwa der gleichen Stelle ein weiterer Zusammenstoß durch Auffahren zwischen drei Pkw. Aufgrund des Rückstaus bremste ein 51-jähriger schweizerischer VW-Fahrer bis zum Stillstand ab. Ein hinter ihm fahrender 74-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den VW auf. Eine 32-jährige VW-Fahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob dadurch den Audi erneut auf den VW auf. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Schweizer VW und der Audi des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die 32-Jährige konnte nach Abschluss der Unfallaufnahme weiter fahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.