Ulm | Wasserschaden in Gebäudekomplex

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Morgen des Heilig Abend, 24.12.2022, wurde gegen 6 Uhr, ein Wasserschaden in einem Gebäudekomplex in Ulm festgestellt. Büroräume und Geschäfte waren vom 2. OG abwärts bis ins UG betroffen. Teilweise stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Deckenteile fielen durch die Einwirkung des Wassers herab.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass im 2. OG eine Wasserleitung der Sprinkleranlage geöffnet war. Von einem vorsätzlichen Verhalten wird ausgegangen. Ein gewisser Tatverdacht richtet sich gegen einen Mann, der in der Nacht bereits aufgefallen war. Die Schadenshöhe dürfte einen sechsstelligen Betrag erreichen. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Ulm-Mitte. Zur Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.