Ravensburg | Studenten-Party zu laut – Studierender steht mit Schreckschusswaffe vor der Tür

-

Print Friendly, PDF & Email

In einem Wohnheim in der Henri-Dunant-Straße in Ravensburg feierten einige Bewohner in der Nacht zum Freitag, 23.12.2022, eine Party.

Ein 19-jähriger Mitbewohner, welcher der Einladung aber aufgrund Klausurarbeiten am Folgetag nicht nachkam, empfand die Lautstärke gegen 02.30 Uhr in der Nacht als zu hoch. Um der Bitte um Ruhe in der Nacht Nachdruck zu verleihen, nahm er zu dem kurzen Gespräch an der Wohnungstür der Feiernden eine schwarze Kurzwaffe mit und zeigt diese vor. Diesen Vorfall melden die Geschädigten aber erst am Folgetag gegen 13.30 Uhr bei der Polizei in Ravensburg.

Bei der Überprüfung des 19-jährigen Mannes durch die Polizei wurde tatsächlich eine schwarze Schreckschusswaffe aufgefunden. Trotz dessen, dass der junge Mann die Waffe vermutlich legal besaß, wurde sie von der Polizei einbehalten.

Er muss mit einem Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.