Kempten im Allgäu | Pkw-Fahrerin (19) erfasst Fußgänger beim Abbiegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 21.12.2022, befuhr die 19-jährige Frau mit ihrem Pkw den Hildegardplatz in Kempten im Allgäu und wollte nach links zum Stiftsplatz einbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines von links kommenden Fußgängers, welcher die Fahrbahn überqueren wollte. Trotz der geringen Geschwindigkeit der Fahrzeugführerin wurde der Fußgänger schwer verletzt von Rettungsdienst ins Klinikum Kempten gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Durchfahrt zum Hildegardplatz für rund 30 Minuten gesperrt.

Gegen die Frau leiten die Polizeibeamten nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 zu melden.