A96 – Ungerhausen | Pkw kollidiert beim Auffahren auf die Autobahn mit einem LKW

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 19.12.2022, fuhr gegen 18.15 Uhr, ein 50-jähriger Pkw-Lenker an der Anschlussstelle Holzgünz auf die BAB A96 in Richtung München auf und übersah dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lkw-Zug, wodurch es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Der sich dadurch drehende Pkw des 50-Jährigen stieß anschließend noch mit einem auf der Überholspur fahrenden Pkw eines 53-Jährigen zusammen, bis er letztlich gegen die Betongleitwand in der Mitte der beiden Richtungsfahrbahnen krachte und dort stehen blieb. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Erkheim und Schlegelsberg unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung. Gegen den 50-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.