Dietmannsried-Graben | Scheune brennt nieder

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 17.12.2022, geriet gegen 21:00 Uhr, die Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens bei Dietmannsried im Oberallgäu aus unbekannter Ursache in Vollbrand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Tiere auf den Freiflächen. Der Brand wurde durch den Sohn der Eigentümerin bemerkt, welcher umgehend die Feuerwehr über Notruf 112 verständigte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden, jedoch wurden zwei geparkte Pkw durch den Brand beschädigt. Die Scheune selber brannte bis auf die Grundmauern nieder. Weder Personen noch Tiere wurden durch den Brand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70.000 Euro.

Eingesetzt waren Feuerwehren aus Altusried, Dietmannsried, Krugzell, Reichholzried  und Schrattenbach mit insgesamt 120 Kräften. Die Erstermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Kempten sowie des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei aus Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der genauen Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Kempten übernommen.