A7 – Elchingen | Nicht alle Wege führen nach Augsburg!

-

Print Friendly, PDF & Email

Diese Weisheit lernte ein 76-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Nordrhein-Westphalen (NRW) am Freitagnachmittag, 16.12.2022, auf ernüchternde Weise. Er war von Norden kommend am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen von der A7 abgefahren um auf die A8 in Richtung Augsburg zu wechseln. Allerdings hatte er sich versehentlich in Richtung Stuttgart eingeordnet. Als er seinen Fauxpas bemerkt hatte, fuhr er unvermittelt nach links um wieder auf den richtigen Fahrstreifen zu kommen. Jedoch hatte er in der Eile einen dort fahrenden 40-jährigen Pkw Fahrer übersehen. Zwischen den Fahrzeugen kam es, aufgrund der guten Reaktion des Geschädigten, nur zu einer leichten Streifkollision, sodass niemand verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstanden, laut Schätzungen der aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Günzburg, Sachschäden in Höhe von 4.000 Euro bzw. 5.000 Euro.

Nachdem der Verursacher ein Verwarnungsgeld bezahlt hatte, konnte er seine Fahrt zum Familienbesuch in Bayern fortsetzen. Auch sein Unfallgegner konnte selbstständig weiterfahren.