Aichstetten | Polizei stoppt mutmaßlichen Schleuser

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei unerlaubt nach Deutschland eingereiste Personen sind einer Streife des Verkehrsdienstes Kißlegg am Donnerstag, 15.12.2022, gegen 21 Uhr, bei der Kontrolle eines Mercedes beim Eurorastpark an der A96 bei Aichstetten ins Netz gegangen.

Die drei männlichen Personen im Alter von 13, 25 und 31 Jahren, die aus Ägypten stammen, waren über Italien eingereist und eigenen Angaben zufolge auf dem Weg nach Hamburg. Die Bundespolizeiinspektion Konstanz, die die weiteren Ermittlungen übernimmt, zeigt den 38-jährigen Fahrer des Mercedes nun wegen Verdachts der Schleusung bei der Staatsanwaltschaft an. Für das Trio aus Ägypten endete indes die Fahrt in Aichstetten. Die beiden Älteren wurden mit einer Anlaufbescheinigung an die Ausländerbehörde Leutkirch weitergeleitet, den Minderjährigen übergaben die Beamten in die Obhut des Jugendamtes.

Die drei erwartet zudem nunmehr eine Anzeige wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubten Aufenthalts.