Weissensee/Schwangau | Zwei Verkehrsunfälle mit mehreren Beteiligten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 13.12.2022, ereigneten sich innerhalb weniger Stunden gleich mehrere Verkehrsunfälle mit mehreren Beteiligten.

In Weißensee in Fahrtrichtung Füssen blieb ein Pkw aufgrund eines technischen Defektes auf der Fahrbahn stehen. Die beiden nachfolgenden Fahrzeuge erkannten dies und bremsten ihre Fahrzeuge ab. Ein weiterer nachfolgender Fahrzeuglenker erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug. Aufgrund des Aufpralls wurde der Pkw auf das Fahrzeug davor geschoben. Der Pannen-Pkw blieb indes unbeschädigt. An den drei beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Wenige Stunden später ereignete sich in Schwangau in der König-Ludwig-Straße ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Hierbei konnte die Unfallverursacherin ihren Pkw auf schneeglatter Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig hinter einem Lkw bremsen, der verkehrsbedingt abbremste. Die 58-jährige Pkw-Lenkerin wurde, nachdem sie hinten in den Lkw rutschte, nach links auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei kollidierte sie mit einem 28-jährigen entgegenkommenden Pritschenwagenfahrer. Es entstand hoher Sachschaden, der von der Polizei Füssen auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Bei beiden Verkehrsunfällen blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.